» Über mich 


     Etwas zu meiner Person...

    Ansässig etwas außerhalb der Stadt Nauen, einem Ort 30 Kilometer westlich Berlins, lebe ich mit meiner Familie und unseren Vierbeinern.
     Wie es zur Zucht kam...
    Seit 1978 betreibe ich aktiv Hundesport und habe in all den Jahren mehrere Rassen geführt. Letztendlich - bestochen durch seine Vielfältigkeit und Belastbarkeit - eroberte sich immer wieder der Schäferhund die Spitzenposition meiner Favoritenliste, so dass ich mich Anfang der 1990iger Jahre entschied, ihm treu zu bleiben. Leider gestaltete sich die Suche nach für den Sport geeigneten Hunden immer schwieriger...hinzu kam, dass ich mehrere Male das Pech hatte, dass die Hunde leider krank wurden und somit vom Sportbereich ausschieden...so fasste ich den Gedanken, meine Vorstellungen von gesunden und sportlich führbaren Hunden mittels einer eigenen Zucht umzusetzen und ließ im Jahr 2005 meinen Zwingernamen "vom Weinberg" schützen...(weiteres unter Warum Ostzucht?)
     


www.Leistungshunde-vom-Weinberg.de